Home
Die Inszenierungen
Lille Pinguin
Winnie will woanders ...
Superpaul
Der Weihnachtshase
Inszenierungs-Merkblatt
Puppenbau
Wir über uns
Kontakt
Links
Gästebuch

 

    Bilder-Download

 


Theater mit Figuren für Kinder von 3 bis 7 Jahren - Spieldauer ca. 40 Min.

Winnie und der Bär


Theaterform:
Offene Spielform
Puppen werden sichtbar von der Spielerin, Claudia Röders, geführt.
Claudia Röders nimmt die Rolle der "Tante Vera" ein.
Das Bühnenbild ist einem unaufgeräumten Kinderzimmer nachempfunden.
Variabler Bühnenaufbau, daher anpassungsfähig an unterschiedliche Raumgrößen (bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung).

Winnie bei StinktierStory:
Winnie, der kleine Hase, ist gern bei Tante Vera zu Besuch. Dort hat er ein eigenes Bett ganz für sich allein. Doch diesmal fühlt er sich schrecklich einsam ohne seine Geschwister; er will lieber bei einem seiner Freunde übernachten. So besucht er Eichhörnchen, das aber knackt mitten in der Nacht Nüsse, bei Stinktier riecht es so sehr, daß sich einem die Nase verbiegt und Igels Bett kann man nur mit Stacheln im Po wieder verlassen. Winnie zieht von einem zum anderen - bis er schließlich den richtigen Schlafplatz findet...sein eigenes Bett !

Charakter der Inszenierung:
Phantasievolles und spritziges Puppenspiel zum Lachen, Genießen und Zuhören.

Anzahl der Zuschauer:
100 Zuschauer

Bilderbuch:
Die Geschichte wurde frei nach Motiven aus dem gleichnamigen Bilderbuch von Carol Roth und Valeri Gorbatschow dramatisiert.
Das Bilderbuch ist im Nord-Süd Verlag erschienen,
unter der ISBN-Nr. 3314009682

Spielerin:
Claudia Röders

Regie:
Peter Röders

Figurengestaltung:
Claudia und Peter Röders

Bühnengestaltung:
Roland Korf und Peter Röders

 weiter >>

 
 
Top